CB-INFORMATIK

Informationstechnologien

Christian Borchardt Informatik Voerde
  • Designkonzept
  • Zielgruppenanalyse
  • Informationsarchitektur
  • Content-Management
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Onlinemarketing

Webdesign

Heute werden weitreichende Anforderungen an das Design von Unternemenshomepages gestellt. Ein ansprechendes Layout zum Corporate Design ist nur ein Aspekt. Benutzerfreundlichkeit durch einfache Bedienung und klare Strukturen sind im Onlinemarketing wettbewerbsrelevant.

Die Zeit, die ein potentieller Kunde zum Auffinden einer Information benötigt, muss so gering wie möglich ausfallen.

Wir entwickeln mit Ihnen ein Konzept, das alle Kriterien professioneller Internetseiten bzw. Online-Anwendungen berücksichtigt. Egal ob Webshop, Datenbankanwendung oder Portal, durch den gezielten Einsatz moderner Technologien und Methoden unterstützen wir Sie bei Planung, Umsetzung und Betrieb.

Immer mehr Mobilgeräte wie Smartphones oder Tablet-Computer greifen auf Webseiten zu. Die Bildschirmauflösungen sind so vielfältig wie noch nie. Durch ein dynamisches Layout lassen sich Webseiten für verschiedene Darstellungen entwerfen.

Content Management

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Internetpräsenz oder optimieren bzw. erweitern Ihren bestehenden Webauftritt. Stellen Sie Ihren Kunden Ihr Unternehmen vor. Präsentieren Sie Ihre Produkte, werben Sie neue Kunden und nutzen SIe das Internet als einen weiteren Kommunikationskanal für Ihr Kundenmanagement.

Die Unternehmenshomepage ist heute mehr als nur das Geschäftsportrait bzw. die Visitenkarte eines Unternehmens. In erster Linie dienen Internetseiten zwar immernoch der Bereitstellung von Informationen, die Möglichkeiten moderner Technologien gestatten darüber hinaus aber auch die Interaktion mit Ihren Kunden und Geschäftspartner.

Dynamische Webseiten bieten viele Möglichkeiten:

  • Usergenerated Content (Bewertungen, Foren, Blogs)
  • Personalisierte Datenaufbereitung
  • Automatische Verarbeitung von Formulareingaben
  • Vertrieb über Onlineshops und Produktkataloge
  • Inhalte just-in-time aus Warenwirtschaftssystemen online publizieren

Suchmaschinenoptimierung

Beim Suchmaschinenmarketing kommt es darauf an, in der Liste der Sucheregebnisse in einer Suchmaschine soweit oben wie möglich platziert zu sein. Dazu ist ein umfassendes Wissen über Such-Algorithmen, sowie über die verschiedenen Optimierungsmöglichkeiten und deren Wertigkeit erforderlich.

Anders als typische SEO Unternehmen erstellen wir keine Inhalte für Suchmaschinen, sondern für Menschen. Dabei beachten wir jedoch die Sicht der Suchmaschinen auf die gesamte Webseite. Die Qualität der Inhalte steht für uns absolut im Vordergrund.